Die 36-jährige Emma Matthews war laut Caters Clips mit ihrem Mann und drei Kindern auf einer Kreuzfahrt.

Sie beschrieb den Moment, in dem sie das Glück hatte, die spektakuläre Szene zu beobachten, als „Schock und Ehrfurcht“.

„Wir reden immer noch darüber, wie großartig diese Kreuzfahrt war, das ganze Boot war voller Aufregung und Freudenschreie!“, so die Frau.

Der Wal folgte dem Boot dem Kommentar zu dem Clip zufolge rund 30 Minuten lang.

Buckelwale

Der Buckelwal ist ein oft in Küstennähe vorkommender Vertreter der Furchenwale. Seine Körpergröße kann zwölf bis 15 Meter erreichen. Er hat im Vergleich zu anderen Walen deutlich größere Brustflossen. Bekannt sind die Tiere unter anderem aufgrund ihres Walgesangs und ihrer Lebhaftigkeit. Durch die intensive Bejagung gingen die weltweiten Bestände zeitweise bedrohlich zurück. Seit 1966 steht der Buckelwal unter weltweitem Artenschutz.

dd/mt

Kommentar hinterlassen