„Covid-19. Die Einnahme von entzündungshemmenden Medikamenten – Ibuprofen, Cortison usw. – könnte als Faktor für eine Verschlimmerung der Infektion dienen. Bei Fieber nehmt Paracetamol ein“, schrieb Veran auf seinem Twitter-Account.

​Jenen, die bereits entzündungshemmende Medikamente einnehmen oder Zweifel haben, rät der Minister, sich beim Arzt zu erkundigen.

Coronavirus-Fälle in Frankreich

Nach dem Stand zum Freitagabend gab es in Frankreich 3661 Coronavirus-Fälle. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem neuen Virus SARS-CoV-2 lag bei 79.

Pandemie

Die Weltgesundheitsorganisation hatte am Mittwoch die Verbreitung des neuen Coronavirus Sars-CoV-2 als Pandemie eingestuft. Bisher wurden in mehr als 120 Ländern 132.000 Coronavirus-Infektionen nachgewiesen. Rund 5000 Menschen sind gestorben. 

ns/ae/sna          

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.