Die 71. Verleihung der Emmy Awards in Los Angeles, Kalifornien, USA, am 22. September 2019.

Wer die Zeichentrickserie „The Simpsons“ kennt, weiß um die Mythen, die die erfolgreiche US-Serie umgeben. Nicht wenige Ereignisse von globaler Bedeutung wurden in den Cartoons angeblich vorhergesagt. Gilt das auch für die Corona-Pandemie?

Der Serie „The Simpsons“ wird übrigens auch angedichtet, die Präsidentschaft Donald Trumps oder die Anschläge am 11. September vorhergesehen zu haben. Doch auch andere Serien, Filme oder Bücher scheinen immer wieder die Zukunft gekannt zu haben.

Angesichts der Masse an Material ein vollkommen natürlicher Eindruck. Und selbstverständlich bildet die aktuelle Corona Pandemie hier keine Ausnahme. Seien es die Simpsons oder Disney Filme. Online gibt es es immer Menschen, die öffentlichkeitswirksam auf vermeintliche Parallelen hinweisen.

Mehr zum ThemaBeispielhafte Solidarität im Kampf gegen Corona: Kuba schickt 52 Ärzte & Krankenpfleger nach Italien

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.